Pumpkin Spice Tea Latte

Der Herbst hat begonnen und damit auch wieder die Kürbiszeit. Mögt ihr Kürbisse? Ich schon, wie ihr bei meinem Herbst-Menü vom vergangenen Jahr sicherlich bemerkt habt. Da war nämlich in allen drei Gängen etwas von dem leckeren Herbstgemüse enthalten. Auch dieses Jahr gab es bei uns schon ein leckeres Kürbisrisotto (das Rezept dazu bekommt ihr demnächst beim Kochportal) und noch ein weiteres Rezept, welches ich euch heute mitgebracht habe.

Pumpkin Spice Tea Latte

Neben Kürbis bin ich auch ein Fan von allen möglichen Latte-Sorten – egal ob Latte Macchiato, Matcha Latte oder Chai Latte. Da ist es kein Wunder, dass ich nun auch einmal eine Pumpkin Spice Latte á la Starbucks ausprobieren wollte. Das Original habe ich bisher noch nicht probiert, ich weiß nur es soll sehr würzig aber auch ziemlich süß sein. Also habe ich mich ran gemacht und mal die Rezepte dazu im Internet durchforstet. Dabei ist mir aufgefallen, das fast alle Varianten mit Espresso oder Kaffee gemacht werden, aber so gut wie keines mit Tee. Schon war meine Idee geboren: Ein Rezept für einen Pumpkin Spice Tea Latte. Und zu welcher Sorte Tee greife ich da am liebsten? Genau! Grünen Tee. Ich liebe den asiatischen Tee seit ich denken kann. Also habe ich Kaffee mit grünen Tee ersetzt.

Pumpkin Spice Tea Latte

Aber nicht nur das ist bei meinem Rezept ein wenig anders. Da ich meinen Kaffee und Tee nämlich immer ohne Zucker trinke, habe ich bei dem Pumpkin Spice Tea Latte auch nur sehr wenig Süße verwendet. Je nach Geschmack kann man die hier natürlich auch komplett weglassen oder nach Bedarf nachsüßen. Außerdem ist mein Rezept komplett vegan und kann beliebig abgewandelt werden. Bevor ich euch aber nun noch länger auf die Folter spanne, gibt es nun erst mal mein Rezept!

Pumpkin Spice Tea Latte

2016-09-27 13:30:32

Portionen 2

Vorbereitung

5 min

Zubereitung

15 min

Gesamt

20 min

Vorbereitung

5 min

Zubereitung

15 min

Gesamt

20 min

Kürbismus

  1. ▪ 3 EL Zimtpulver
  2. ▪ 1 TL Ingwerpulver
  3. ▪ 1 TL Muskatpulver
  4. ▪ 1 TL Nelkenpulver
  5. ▪ 1 Anisstern
  6. ▪ 1 TL Ahorn-Sirup
  7. ▪ 100 g Hokkaido-Kürbis
  8. ▪ 100 ml Mandelmilch

Pumpkin Spice Tea Latte

  1. ▪ 4 EL Kürbismus
  2. ▪ 300 ml Mandelmilch
  3. ▪ 200 ml grüner Tee (aufgegossen)
  4. ▪ Zimt (zum Garnieren)

Zubereitung

  1. Um meinen Pumpkin Spice Tea Latte herzustellen, müsst ihr zunächst eine kleine Menge Kürbismus herstellen. Dafür schält ihr etwa 100g Kürbis und schneidet diesen in kleine Stücke. Der Kürbis muss nun zusammen mit 100 ml Mandelmilch und den Gewürzen 10-15 Minuten bei mittlerer Hitze weich köcheln. Anschließend den Anisstern entfernen und das Ganze zu feinem Mus pürieren. Wenn ihr während des Köchelns das Gefühl habt, es ist zu wenig Flüssigkeit vorhanden, dann gießt ihr je nach Bedarf einfach noch ein Schluck Mandelmilch auf.
  2. In der Zwischenzeit erhitzt ihr die Mandelmilch und brüht den grünen Tee auf.
  3. Jetzt könnt ihr das Mus (ca. 2 EL pro Glas) in zwei Gläser geben, die ihr dann mit dem heißen Tee auffüllt. Nun wird die Mandelmilch mit einem Pürierstab oder Milchschäumer noch schaumig aufgeschlagen und ebenfalls in den Gläsern verteilt.
  4. Mit etwas Zimt bestreuen und den Herbst genießen!

Tipps

  1. Von dem Kürbismus könnt ihr natürlich auch größere Mengen herstellen und es etwa 3-4 Tage im Kühlschrank aufbewahren. Wenn ihr es dann benötigt, einfach kurz erwärmen, damit euer Getränk nicht so schnell abkühlt.

By Mary

Mary Loves... http://maryloves.de/

Pumpkin Spice Tea Latte

Pumpkin Spice Tea Latte

Pumpkin Spice Tea Latte

Mit diesem Rezept nehme ich übrigens an der Blogparade „Die schönsten Kürbisrezepte!“ von Universal.at teil.

Was haltet ihr von Pumpkin Spice Latte?
Habt ihr auch schon Mal eine Variante mit Tee probiert?


More : http://neumode-attraktiv.com/pumpkin-spice-tea-latte/
0 Komentar untuk "Pumpkin Spice Tea Latte"

Back To Top