Der Süden der Insel Treffer durch ein starkes 5.7 Erdbeben an diesem Abend.

Die 23km tiefen Beben war 20km südöstlich von Culverden an 6.13 Uhr.

Canterbury Zivilschutz sagte Inland Rd, der einzige Weg zwischen Kaikoura, um den rest der region geschlossen worden, weil die Gefahr von weiteren schlüpft, die nach dem Beben.

Die Straße würde geschlossen bleiben am Mittwoch morgen, bis, mussten die Ingenieure bewertet. Die Bewertungen wurden voraussichtlich abgeschlossen sein bis zum Mittag.

Die Schließung bedeutete eine Verteidigung Konvoi geplant, um Versorgungen in Kaikoura nicht verlassen würde, in das morgen, wie geplant.

Canterbury-Zivilschutz-Pflicht-controller Brett Aldridge sagte, die Sicherheit für die Menschen war die oberste Priorität und die Mitarbeiter öffnen würden, die Straße so schnell wie möglich.

Das Beben war Teil eines Clusters ist, ab 6.10 Uhr, angefangen von der Größenordnung 4 nach oben.

Mehr als 4000 Menschen berichteten Gefühl das Beben auf der GeoNet-website.

Ein NZME reporter in Christchurch, sagte der erste quake-hit mit einem Ruck und dann weiter Kollern, für einige Zeit.

Das Beben war kaum zu spüren durch eine NZME reporter in Kaikoura.

Der Feuerwehr südlichen communications centre Lagen keine Berichte über Schäden so weit.



- NZ Herald