Schminktrends für den Herbst 2016

Schminktrends für den Herbst 2016

Ob bunter Kajal, dunkelbraune Lippen, Smokey Eyes oder Nude-Look – wenn die Blätter fallen, ist das Make-up ausdrucksvoll. Die Schminktrends für den Herbst 2016:

Bunte Wimpern

Es wird bunt in diesem Herbst. Allerdings nur um die Augen. Mascaras, Lidschatten und Eyeliner in kräftigen Farben oder Kajal mit glitzernden Goldpigmenten setzen Make-up-Designer rund ums Auge. Damit es nicht zu unruhig aussieht, wird Lippenstift bewusst eingespart, so wirkt der Look reduziert, fast „clean“.

Vielseitige Smokey Eyes

Der intensivste und sinnlichste Augenaufschlag gelingt einfach mit Smokey Eyes. In dieser Saison dürfen sie allerdings farbenkräftiger ausfallen. Die Augenlider werden nun nicht mehr ausschließlich in tiefem Schwarz geschminkt, sondern auch in Grau-, Blau-, Grün- und Violettnuancen. Die Farbe von Lidschatten und Eyeliner am Besten auf die Augenfarbe abstimmen!

Tiefbraune Lippen

Bei allen internationalen Designern wurde er auf den Laufstegen präsentiert – brauner Lippenstift, leicht rotstichig. Der Farbton sollte eher kühl als warm sein, so wirken die Zähne weißer und werden optimal in Szene gesetzt. Damit nichts verläuft oder sich in kleine Fältchen absetzt, unbedingt mit Lipliner arbeiten. Angesagt ist übrigens ein Lippenfinish, das ohne Glanz und Glitzer auskommt und den Lippen einen matten Look verleiht. Pflegende Inhaltsstoffe machen die Lippen geschmeidig und schützen vor dem Austrocknen.

Wie ungeschminkt

Auch der Nude-Look kommt immer wieder und hat in diesem Herbst Hochsaison. Das Make-up, das aussieht, als wäre man ungeschminkt, bedarf aber einigen Aufwands. Für den perfekten Nude-Look sollte man das Gesicht zuerst mit einer Foundation grundieren, alle Hautunreinheiten und Rötungen mit einem Concealer abdecken und das Ganze mit einem losen Puder fixieren. Dazu kann eine dünne Schicht Mascara aufgetragen werden, ein leichter Lippenstift in einem Hautton und ganz zartes Rouge.

Pfirsichwangen

Apropos Rouge. Lange war Rouge von den Wangen der Frauen verschwunden. Auch Designer griffen nicht mehr zu den Pudertönen in Rosé, Braun und Pink. Aber ab sofort liegt man mit einem zarten Puder in Rosa und Pfirsich wieder voll im Trend. Das Blush sollte mit einem speziellen Pinsel aufgenommen und vor der Anwendung kurz abgeklopft werden, sonst entstehen unschöne Rouge-Balken.

Unser Kosmetik Tipp: Im Herbst 2016 ist der Nude Look für Puristinnen ebenso angesagt wie extravagante Smokey Eyes für den glamourösen Auftritt. Erlaubt ist, was gefällt oder für den Anlass passender ist. Auch wenn der Nude Look wie ungeschminkt wirkt, das abendliche sorgfältige Abschminken von Augen- und Gesichts-Make-Up nicht vernachlässigen.

Der Beitrag Schminktrends für den Herbst 2016 erschien zuerst auf Kosmetik transparent.


More : http://neumode-attraktiv.com/schminktrends-fur-den-herbst-2016/
0 Komentar untuk "Schminktrends für den Herbst 2016"

Back To Top