Nasty Gal möglicherweise bald zu einem Ende kommen, als Sophia Amoruso’s fashion company ist angeblich Insolvenz an. Aber wie ist er dahin gekommen?
Begann als ein vintage e-Bay shop vor 10 Jahren Nasty Gal wurde schnell zu einem der Mode-Industrie’s am schnellsten wachsende e-commerce-Unternehmen, mit-Gründer und #GirlBoss Sophia Amoruso, die war damals erst 22, zu einer Art VISIONÄR institution (wir empfehlen Lesen Amoruso’s Bestseller-Autobiografie #GirlBoss, während der Wartezeit für seine Netflix-Serie inspiriert).
Wie berichtet WWD, Nasty Gal erlebte sehr schwierige Zeiten in den vergangenen Jahren, mit die Unternehmen “aggressiv auf der Suche nach Kapital und möglicherweise einen neuen Besitzer”, sowie unter häufigen Runden der Verlust von Arbeitsplätzen.
Bei der Frage nach der Entscheidung, Insolvenz anmelden, Nasty Gal’s chief executive officer Sheree Waterson, erzählte WWD, dass “unsere Entscheidung zur Einleitung eines vom Gericht überwachte Umstrukturierung ermöglichen uns die Adresse unserer unmittelbaren Liquiditätsproblemen, Restrukturierung unserer Bilanz und die richtigen strukturellen Probleme einschließlich der Reduzierung unserer hohen Auslastung und Kosten der Wiederherstellung der Einhaltung unserer Schulden Bündnisse. Wir erwarten, dass wir pflegen unsere hohe Kunden-service und gestärkt und noch besser in der Lage, das Produkt zu liefern und die Erfahrungen, die unsere Kunden erwarten und wir sind stolz darauf, auf den Markt zu bringen.”
So berichtet die tech-news-site Recode, die stark bedeckt, der die Nachrichten über seine business-bezogene Seite, Amoruso (wer schon abgegeben über Ihre Rolle als chief executive im Jahr 2015) plant den Rücktritt aus Ihrer position, der Geschäftsführende Vorsitzende, als die Firma-Dateien für Kapitel 11 Konkurs und neu strukturiert.
Gefördert durch Index Ventures in 2012, Nasty Gal bekam, finanziert von retail-exec Ron Johnson zu, der investiert eine Gesamtsumme von $ 16 Millionen in das Unternehmen im Jahr 2015. Das heißt jedoch, Nasty Gal’s sinkende Verkaufszahlen übertraf der Fonds, setzen beide Nasty Gal und Sophia Amoroso in eine unsicher position.
In einer Pressemitteilung, das Unternehmen erklärt, dass Nasty Gal war jetzt “Erkundung von strategischen Partnerschaften mit anderen starken Marken und wird auch weiterhin zu erkunden, diese Optionen im gesamten Prozess der Umstrukturierung,” und es “erwartet, zu gewinnen eine neue equity-partner oder sponsor, um das Unternehmen voranzubringen mit einer gesunden Bilanz.”
Als ob die Dinge waren’t turbulenten genug, Nasty Gal kommt unter Beschuss in den letzten zwei Jahren für Vorwürfe wie giftig und anspruchsvollen Arbeitsumfeld, mit mehr und mehr Mitarbeiter sprechen und beschuldigte das Unternehmen des seins “ein schrecklicher Ort, um zu arbeiten für schwangere Frauen,” so berichtet Buzzfeed im Juni 2015. Das Unternehmen hat Antwort auf solche Anschuldigungen Angabe, Sie waren nichts als “falsch, diffamierend und genommen völlig aus dem Zusammenhang.”
zuletzt war das Unternehmen watete in die Politik nach US-Kandidat Donald Trump genannt Hilary Clinton “eine böse Frau”, drängen Amoruso, Ihr zu zeigen, unterstützen, verkaufen “böse Frau” Kleidungs Stücke.
Ist das das Ende der high-fashion-e-Tailer, wie wir Sie kennen?
Foto mit freundlicher Genehmigung von Nasty Gal
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