In einem bemerkenswert späten twist, Joseph Parker-Promotoren wurden mit einem hit zu beschädigen Schlag für die Hoffnungen der Gastgeber des Kiwi-Schwergewichts - WM-Kampf in Auckland im nächsten Monat.

Gerade als Sie erschien-set zu verkünden Parker kämpfen würde Andy Ruiz Jr für den WBO-Titel in die Stadt am Dezember 10, Auckland council Ereignisse arm Ateed haben sich zurückgezogen und Ihre Unterstützung für die Veranstaltung, so dass es in einem Zustand der Schwebe.

Ateed Chief Executive Brett O ' Riley sagte, es konnte nicht dazu beitragen Preisen Steuerzahler mit Bestätigung der Kampf wäre in Auckland.

"Ateed wird nicht die Bereitstellung der finanziellen Sponsoring zu Duco auf der Bühne Parker/Ruiz kämpfen," O ' Riley sagte in der letzten Nacht.

Ateed hatte, wurde in Gesprächen mit Duco weil sich die Nachricht von dem Kampf das erste mal aufkam, O ' Riley sagte.

"Während es klar ist, Potenzial zu generieren, international Exposition, wenn der Kampf findet in Auckland, sind wir nicht in der Lage, um eine robuste Beurteilung des Potenzials dieses Ereignis, bis der Kampf wird bestätigt, dass die hier stattfinden und die nationalen und internationalen TV-Rechte gesichert sind."

O ' Riley sagte, es sei nicht klar, ob die Inszenierung des Kampfes in Auckland hätte "die gewünschten Ergebnisse von Auckland Wichtigsten Ereignisse Strategie", so wurde die Entscheidung getroffen, "nicht eine finanzielle Patenschaft für den Kampf."

Es versteht sich Ateed der Beitrag ging um "Hunderttausende von Dollar", aber es wurde beschlossen dies nicht mehr gerechtfertigt ist.

Die Entscheidung Ateed, die bisherige Unterstützung für Duco ' s boxing Veranstaltungen und NRL Auckland Nines Turnier verlassen hat, Duco ist Dean Lonergan und David Higgins betäubt.

insbesondere die beiden sind "erstaunt", warum die chance für die 24-jährige Süd-Aucklander Parker Geschichte zu machen in diesem Land wurde in eine "politische heiße Kartoffel", mit Lonergan Einstellung seinen Anblick auf Ratsherrn Dick Quax für seine Kommentare gestern in der Herald über den Wert der Kampf um ratepayers.



"Leider in der Nacht auf Freitag um 5 Uhr, nach Wochen der Verhandlungen und immer auf den Punkt, wo Verträge würden erteilt werden, Ateed zog aus Ihrem Engagement für die Veranstaltung," Lonergan sagte.

"Mit Ateed Unterstützung war die Veranstaltung hier. Mit Ateed jetzt ziehen aus sind wir zurück, wo wir waren vor einer Woche."

wenn gefragt, ob er dachte, es war immer noch möglich, den Kampf werden könnte, gehostet von Auckland, Longergan geantwortet: "Können Sie halten immer noch den Kampf in Auckland?

"Es macht es wirklich schwer. David und ich haben einige große Entscheidungen zu treffen, über das Wochenende.

"Ist es einen tödlichen Schlag? Wahrscheinlich nicht, aber es ist eine blutige Bedeutung."

Lonergan wurde auch kritisch von Auckland Stadtrat Dick Quax, der hat die Frage der möglichen finanziellen Vorteile, die die Stadt der Segel-hosting den WM-Titel kämpfen.

"Dick Quax beschlossen, Wiegen in der Argumentation, die besagt, dass er nicht glaube, dass viele Menschen, die nach dem berühmten Rumble in the Jungle zwischen Ali und Foreman, Zaire besucht und in Kinshasa", sagte er.

"Erstens, ich bin erstaunt, dass er vergleicht Auckland Stadt Kinshasa, die unter der Herrschaft des Diktators in der Zeit, und zweitens: ich gehe davon aus, Herr Quax hat noch nie davon gehört, dass kleine touristische Stadt namens Las Vegas, das ist ohne Zweifel eines der Mekkas der touristischen Welt an der Westküste der USA. Aber nur, wenn er Bedarf der Klärung, es ist in der Zustand von Nevada, wo die Boxen hat ein Grundnahrungsmittel der Ihre Tourismus-Strategie für die 25-plus Jahre, und Boxen Promotoren, im Gegensatz zu vielen Organisationen, die Steuerung des TV-Inhalte und-Verteilung.

"Was das bedeutet, Herr Quax, ist, dass Sie legen genau die Nachricht, die Sie wollen in der Inhalt-Zeit des Programms, die ist mit Abstand die wertvollste Zeit, ist die übertragung der Werte und die Nachrichten von dem gewählten Thema, das in diesem Fall gewesen wäre, Auckland.

"Wie oft habe sah ich im Fernsehen einen Kampf von Las Vegas, wo die Sendung geht aus dem ring, um ein Luftschiff 1000 Meter in der Luft zeigt die fantastische Aussicht auf Las Vegas mit den hellen Lichtern auf? Was bessere Werbung können Sie bekommen?"

"ich bin erstaunt, dass Menschen, die nicht wissen, wovon Sie reden fühlen Sie sich frei, zu Wiegen, in das argument. Tut mir Leid für die Menschen Ateed, die machen den besten job Sie können und sollen eingerichtet werden, die außerhalb der Einflüsse von politischen Gremien und unabhängige Entscheidungen basierend auf das, was gut ist für das Auckland Tourism, Events and Economic Development, wie Ihr name steht."

Ruiz Jr promoter Bob Arum ließ es slip am Donnerstag morgen, dass der Kampf im Begriff war, zu sein in Auckland, eine Aussage, die Schlagzeilen im ganzen Land, aber Duco weigerte sich, zu bestätigen, dass der Fall war.

"Der Grund, warum schwiegen wir alle in dieser Woche war, denn wir wurden zu arbeiten in Richtung der Unterzeichnung aller Verträge, die uns erlauben würde zu tun, die Veranstaltung auf eine wirtschaftlich tragfähige basis, und bis 5 Uhr am Donnerstag, es war eine beschlossene Sache," sagte Lonergan.

"Leider ist das nicht der Fall ist."

Wenn die Parker-Kampf bestätigt wurde und Auckland angedacht als möglicher Veranstaltungsort Stadt, Ateed Chef Brett O ' Riley sagte dem Herald seine organisation "definitiv die Absicht, ein wichtiger partner". Am Donnerstag sagte er der Herald , Ateed "weiterhin ein Teil der Diskussionen rund um diese Gelegenheit".

Duco sagen über die Hälfte der Personen, die an Parkers Kämpfe in Auckland kommen von außerhalb der Stadt. Das Unternehmen selbst die TV-Rechte für seinen Kampf gegen Ruiz Jr, die verbreitet werden in über 100 Ländern weltweit.



- NZ Herald