Ein mächtiges Erdbeben mit einer vorläufigen Größenordnung von 7,7 heimgesucht hat, auf den Solomon-Inseln, Berichte BNO News. Foto / earthquaketrack.com
Ein mächtiges Erdbeben mit einer vorläufigen Größenordnung von 7,7 heimgesucht hat, auf den Solomon-Inseln, Berichte BNO News. Foto / earthquaketrack.com

Ein mächtiges Erdbeben mit einer vorläufigen Größenordnung von 7,7 heimgesucht hat, auf den Solomon-Inseln, Berichte BNO News.

Das Beben löste eine tsunami-Warnung für die region und ein tsunami watch für Hawaii, Seismologen sagen.

Das Beben, das schlug etwa 6.30 Uhr Neuseeland Zeit, konzentrierte sich über 68km südwestlich von Kirakira auf den Solomon-Inseln, BNO, sagt.

Es war 48km Tiefe.

Geonet, sagte der tsunami-Experten-panel aktiviert waren, zu beurteilen, jede Bedrohung der neuseeländischen Küste.

SIND SIE ES? SENDEN Sie UNS EINE E-MAIL

Der US Geological Survey (USGS) setzte die vorläufige magnitude des Bebens von 7,7, gegenüber einer ersten Schätzung von 8.0. Das pazifische Tsunami-Warnzentrum hat eine tsunami-Warnung für die Solomon-Inseln, Vanuatu, Papua-Neuguinea, Nauru, Neukaledonien und Tuvalu und Kosrae.

"Basierend auf allen verfügbaren Daten, ein tsunami kann erzeugt worden sein, indem diese Erdbeben, die destruktiv sein könnte auf die Küstengebiete, die auch weit von dem Epizentrum," das Pacific Tsunami Warning Center sagte.

Das US-Tsunami-Warnzentrum sagte, es war die Analyse der Erdbeben zu bestimmen, ob es eine tsunami-Bedrohung für das Land, west coast, BNO News berichtet.

heute morgen mächtig Beben wurde gefolgt von einem 5.5 Nachbeben.

Eine lokale twitterte der quake "fühlte mich wie mein Haus schaukelte im Meer".

Im Jahr 2007 Teile der Salomonen-Inseln wurden zerstört, nachdem ein gewaltiger tsunami wurde ausgelöst durch eine magnitude 8.1 Erdbeben.

die Dörfer wurden ausgelöscht und 52 Menschen wurden getötet, als verheerende Wellen gewaschen, über die Insel nation.

Die größten Wellen waren, berichteten über Simbo Insel, wo die Wellen bis zu 12m hoch zerstört, rund 900 Häuser zerstört und mehr als 13 Küsten-Dörfer.



- NZ Herald