Ben Smart, im Alter von 21, und Olivia Hoffnung, 17, waren Sie das Letzte mal gesehen boarding eine yacht nach der feier Silvester mit Freunden in der Furneaux Lodge. FOTO/geliefert
Ben Smart, im Alter von 21, und Olivia Hoffnung, 17, waren Sie das Letzte mal gesehen boarding eine yacht nach der feier Silvester mit Freunden in der Furneaux Lodge. FOTO/geliefert

Der Vater der ermordeten Olivia bleibt die Hoffnung, dass überzeugt von Scott Watson, die Ansprüche der Unschuld.

Gerald Hoffnung und verurteilten Mörder Watson im Gefängnis traf im letzten Monat. Reporter Mike White war mit Ihnen, und gestern seinen 16-Seiten-Geschichte über die zwei-Tages-treffen lief in Nord & Süd Magazin.

Das paar verschwand in den frühen Morgenstunden des Neujahrstag 1998 nach dem einsteigen eine yacht mit einem fremden in die Marlborough Sounds. Watson hat immer behauptet, er war nicht diese person. Die Krone, sagte er.

Hoffe eine Erklärung veröffentlicht heute, sagte, nach sechs Stunden Gespräch mit Watson konnte er sich nicht davon überzeugt, dass er unschuldig war.

"vor Einigen Jahren habe ich gefordert Scott Watson 'mich davon Zu überzeugen, dass Sie unschuldig sind, und ich werde Sie zurück'.

"Seine Antwort war absolute Stille auf einige der mehr zufällige Elemente bedingt ist, die Verfolgung der Fall, wie die Entsorgung der Leichen in einem Schlafsack. Konfrontiert mit dieser wurde er stumm, emotionslos, getrennt - Watson hat bestimmt nicht mich überzeugen, dass er unschuldig ist."

Hoffe, sagte, es wurden ein paar wichtige Beweismittel, konzentrierte er sich auf, um zu bestimmen, Watson ' s Schuld. Sie waren die Zeit, Watson kehrte zu seinem yacht-Klinge, ob er und Blade wurden bei Marine Kopf um 9 Uhr am 1. Januar 1998, dem Zeitpunkt der Ankunft am Erie Bay und was Watson hat auf New Year ' s day.

Hoffe, sagte, es fühlte sich Watson durchgespielt hatten seine Antworten auf viele Fragen.

Nach dem treffen Hoffe, fühlte sich Watson hatte versäumt, ihn zu überzeugen, von seiner Unschuld auf vier Punkte.

"Sichtung in Marine-Head - seine Antwort war, dass er nie aufgehört. Der Beweis war, dass ein Boot gesehen wurde, und dass es wurde bestätigt, als Klinge und Watson.

"Das lehnen aus der kajüte mit großen Abschnitte ausgeschnitten und dann sorgfältig ausgesucht sind von entscheidender Bedeutung für den Fall. Ich war nicht davon überzeugt, dass Sie durch malen verschütten oder versehentliche Verbrennung von einer Zigarette.

"Seine Ankunftszeit am Erie Bay. Er sagte, er war es durch die Mittagspause, - in der Erwägung, dass Zowie und Michael Green bestätigt seine Ankunft um 5pm. Dies ist entscheidend für die überzeugung und lässt viele Stunden an dem Tag vermisst. Was war Watson zu tun?

"Endlich, das Kunst-Werk - angeblich eine persönliche Aussage, ein visueller Ausdruck von Watson nicht lange nach, wurde er verhaftet. Als ich auf der Zeichnung sehe ich eine gestörte person, bösen Darstellungen und Untertönen von Tod und Vergeltung. Es zieht mich zu dem Schluss, dass zu diesem Zeitpunkt in seinem Leben Watson hatte keinen Respekt für Frauen und lebte ein dark fantasy, wo der Tod war die Währung des Tages."



- NZ Herald