"Wir haben gehört, über all die Lichter unseres Lebens", sagt Genevieve Hammond, lebt in Boulia, einem outback von Queensland Stadt, 1700km westlich von Brisbane.

Sehen Sie die "unheimlichen" Licht - oft beschrieben als intensiv helle schwimmende Kugeln - ist gesagt worden, zu reduzieren, Erwachsene Männer zu Tränen.

Es ist nur ein Beispiel für die Volkskunde, hat sich um Sie herum. Einheimische Kinder wurden gewarnt, sich zu Verhalten oder das glühen würde, der Aborigines Personen, die verdächtigt werden, Sie als Geister, während lokale Legende verordnet, wenn das Licht immer Sie eingeholt, Sie würden sicherlich zugrunde gehen.

Hammond gehört hatte, die Geschichten, aber Sie hatte noch nie gesehen, die Lichter, bis Sie ging camping mit Ihrem Mann John in dem riesigen Baum verhungert Ebenheit des westlichen Queensland, der Kanal des Landes.

Der Himmel war klar, die Nacht war kalt und es war nichts und niemand in der Nähe. Doch die Hammonds nicht allein waren.

"Wir waren auf einer abgelegenen Rinderfarm," Ms Hammond, der läuft Boulia Desert Sand motel, erzählte Neuigkeiten.com.au.

"Wir waren campen und wir sahen diese grünliche Ovale verschwommen Licht auf und ab Schaukeln.

"Es wurde parallel zum Horizont, etwa einen Kilometer entfernt, und schien einen Meter aus dem Boden. Es bewegte sich sehr langsam nach Links und kam dann auf sich selbst zurück und es ging weiter, wie Sie dies für etwa 15 Minuten.

"Es war still und sehr unheimlich. Wir haben versucht, zu denken, könnte es ein Nachbar? Ein Auto?", sagte Sie. "Aber das nächste Gehöft in diese Richtung war 120 km entfernt. Am nächsten Tag Johnno ging hinüber, wo das Licht war, und es war nichts.

"Es hätte nicht etwas anderes, es gibt keine andere Erklärung, es war das Min-Min Licht."

Shelley Norton ist Boulia Shire Council das Tourismus-Büro. Im letzten Jahr vier Besucher gemeldet hatten Begegnungen mit dem Licht, sagte Sie,

"Sie kommen und Sie wissen nicht, was Sie gesehen haben, aber Sie können garantieren, dass es die Min-Min-Licht", sagte Sie.

Viele Besucher kommen, suchen vor allem für das Licht bei der letzten Sichtung im September aus dem Boulia, Winton road.

"Eine Familie waren der Campingplatz und der Mann Stand in der Mitte der Nacht, und ging aus, zu schauen, was er dachte, war der Mond. Dann drehte er sich um und sah den eigentlichen Mond. Es war wie, es waren zwei Monde. Dann verschwunden.

"Manchmal ist es ein einsamer Objekt, bleibt die gleiche Entfernung, andere Zeiten, es scheint zu Folgen, dann spaltet sich in zwei oder drei und Tänze über die Baumwipfel," Ms Norton sagte.

"Es ist sehr gruselig und man weiß nicht, was es ist."

Boulia Bürgermeister Rick Britton, sagte der geheimnisvolle Lichter der Stadt ' s Anspruch auf Ruhm.

"Jeder hat seine Macke; Julia Creek hat Burke und Wills und der Birdsville races. Boulia ist bekannt als das land der Min Min Lichter."

Die Lichter wurden erstmals berichtet gesehen zu haben über den Ruinen der Min-Min-Hotel, 100 km westlich von Boulia, im Jahr 1918. Obwohl, es ist wahrscheinlich zu haben, wurde er von den lokalen Aborigines, die lange vor.

Seitdem haben Sie berichtet in vielen teilen der outback aber glühen ground zero ist der Kanal, Land in der Nähe von Boulia.

Es gibt viele Theorien darüber, was er Min Min Lichter. Fluoreszierende Gase freigesetzt, aus der kargen Erde, die Wolken von bioluminescent Insekten, ein Schwarm von Glühwürmchen, vielleicht, vielleicht sogar UFOs.

Aber Jack Pettigrew, ein Neurowissenschaftler an der University of Queensland, meint, er löste das Rätsel.

"ich erlebte das Phänomen selbst als auch davon zu hören von graziers."
Er stolperte über es durch Zufall mehr als vor einem Jahrzehnt, wenn er war auf der Suche nach einem seltenen Vogel, der erscheint nur in der Nacht in der Nähe der Stadt.

Er und sein team sah, was Sie dachte, waren die Augen eines Fuchses, der sich in Ihrem Scheinwerfer.

"Wir waren überrascht, dass der helle Lichtfleck war immer noch vorhanden, wenn wir schaltete die Scheinwerfer aus."

In seinem research paper, Mr Pettigrew beschrieben das Licht als mit "unscharfen Rändern in der schnellen Bewegung, die wie ein Schwarm Bienen", unterschiedlichen Farben und, dass es sich bewegt "mit einem Geist von seinen eigenen".

Gefangen in den Min-Min ' s Leuchten, Erwachsene Männer Weinen konnte, sagte er.

"Sie würden nie identifiziert werden, aber die Angst war offensichtlich", sagte er news.com.au, "Es war sehr beängstigend."

Sie sind keine Geister oder UFOs, sagte Mr. Pettigrew, Sie sind aber etwas sehr seltsam in der Tat.

Er glaubt, dass die Lichter einer nächtlichen form des seltene Fata Morgana Fata Morgana, eine Erscheinung, die, wo ideale klimatische Bedingungen sehen können Licht Reisen über weite Entfernungen und sogar über den Horizont.

Die Fata Morgana ist gedacht, um die Ursache von einer Reihe von seltsamen Sichtungen, darunter erschrocken Segler zu sehen, die irischen Klippen erscheinen in der Mitte des Ozeans, und Strandbesucher erleben Boote schweben über dem Meer.

Queensland ist kein fremder in seltsame meteorologische Phänomene. Über den Golf von Carpentaria die einzigartige Morning Glory Wolken, perfekt geformt und Hunderte von Kilometer langen, roll über den Himmel.

Luftspiegelungen sind relativ Häufig, wie bei der hot road Flächen erscheinen, reflektieren den Himmel.

Aber die Fata Morgana tritt nur auf, wenn, ungewöhnlich, die Luft ist kälter auf der Erde als oberhalb. Genannt eine Temperatur-inversion (denn die Luft ist in der Regel wärmer in Bodennähe) unter bestimmten Umständen auch Licht kann gebeugt werden über die Atmosphäre schaffen Projektionen von Bildern aus Hunderten von Kilometern entfernt, die sonst unsichtbar.

Mr Pettigrew getestet, die Theorie von der Fahrt sein Auto 10km in die Wüste und parkte ihn hinter einem kleinen Hügel, um sicherzustellen, dass es war völlig verdeckt.

"Wenn ich wies das Fahrzeug in die Richtung des Lagers, Beobachter sah ein Licht schweben über dem Horizont." Sicher genug, die Lichter, die Farbe verändert und zitterte. Wenn er schaltete die Scheinwerfer, die Erscheinung verschwunden.

Er Schloß die geheimnisvollen Min-Min, die er ursprünglich gesehen habe, war wahrscheinlich das projizierte Scheinwerfer von einer Straße so viel wie 350 km Weg. Sie fand später bei einem road train bestanden hatte, entlang der Straße bei der gleichen Zeit.

am nächsten morgen, Mr Pettigrew sah, noch mehr fesselnden Anblick. Als die Dämmerung brach an, in der Ferne, sah er eine Reihe von Hügeln, wo keiner existierten vor. Wenn der Boden erwärmt die Hügel, die in der Realität waren viel weiter Weg - mit dem Boden verschmolz.

Während dieser war keine Min Min-es unterstützt seine Theorie, dass die Gegend war perfekt für verschiedene Formen der Fata Morgana.

Die flache Oberfläche und Rinnen des Kanals Land gefangen kalte Luft und warf weniger Hindernisse blockieren die mirage.

Boulia vermarktet sich selbst, hat das Herz des Landes der Min-Min-Licht. Notorisch schwer vorherzusagen, ein museum in der Stadt - das Min-Min-Begegnung - erzählt die Geschichte der Lichter.

Mr Pettigrew sagte news.com.au-er war nicht überzeugt, die Stadt wollte einen Grund finden, hinter der Ampel, und es bevorzugt, bleibt ein ungelöstes Rätsel, um Touristen anzuziehen.

Aber Bürgermeister Britton zu sein schien wärmend auf die mirage Hypothesen. "Die verschiedenen Temperaturen in der Atmosphäre erstellen, so etwas wie ein Haus der Spiegel, wie ein U-Boot-Teleskop", sagte er.

Dennoch, einige Städter hatten andere Erklärungen für das Licht, Herr Britton, sagte.
"Es war ein Alter Charakter ist hier und er sagte, er würde viel darüber nachgedacht. In seine ernsthafte Meinung nach muss es sein - eine WWU mit einer Fackel steckte seinen Hintern."



- news.com.au